„Wo Blumen blühen, lächelt die Welt“

–  Ralph Waldo Emerson  - 

Aktuelles

06.04.21

Nachdem letzte Woche die Gerste auf Feld Flurnummer 153 angebaut wurde, konnte nun die genaue Größe der Blühfläche 2 ermittelt werden. Statt 1,4 ha können im Mai 1,6 ha Blumenwiese angesät werden. Das heißt es stehen weitere 2000m² für eine Patenschaft zur Verfügung!

Bei Interesse bitte das Kontaktformular ausfüllen oder eine E-Mail an info@losgeblueht.de schicken.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


15.03.21

Es sind alle Parzellen vergeben und Fläche 2 Flurnummer 153 mit 1,4ha komplett belegt! :-)

Anfang Mai werden insgesamt 2,4 ha Veitshöchheimer Bienenweide angelegt - was für ein riesen Erfolg!

Herzlichen Dank an alle engagierten Blühpaten die sich so aktiv für den Erhalt der heimischen Artenvielfalt einsetzen.


14.01.21

Ein weiterer Hektar lebenswichtiger Lebensraum für alle Insekten ist auf Fläche 2 Flurnummer 153 geschafft! ...es stehen noch ca 1000m² für eine Patenschaft zur Verfügung.


27.11.2020

Die erste Fläche mit der Flurnummer 146 ist voll - alle m² haben Paten gefunden! Vielen Dank!

Da die Nachfrage so hoch ist, säen wir auf der Flurnummer 153 eine zweite Blühläche an. Also auf geht's - bitte weiter Patenschaften übernehmen und vielleicht schaffen wir einen weiteren Hektar wertvollen Lebensraum für unsere kleinen Freunde!


10.09.2020

Das Schild ist vor Ort am Feld angebracht! Es kann losgehen...   :-)